Digitalisierung für Marke, Marketing und Business-Modell

Uns – und Ihnen – geht es um die Digitalisierung von Marke, Marketing und Business-Modell. Hier finden Sie Gedanken, Erfahrungen und Anregungen die von unternehmerisch erfahrenen Digitalisierern für mittelständische Unternehmer gesammelt wurden. Wir möchten weder Visionen verkünden, noch Drohszenarien aufbauen, sondern praktische Hilfe bei der Digitalisierung bieten. Viel Spaß beim Lesen.

Kommentar: Scheidt & Bachmann übernimmt Evopark

,

#Scheidt&Bachmann übernimmt #Evopark. Ich finde, das ist ein sehr, sehr kluger Move: Vielleicht kein Unicorn Exit für Evopark, aber so hat das Start-Up einen idealen Partner bzw. Gesellschafter und kann sich in Zukunft darauf konzentrieren, sein Produkt vernünftig weiterzuentwickeln und es mit Hilfe der Vertriebspower von Scheidt & Bachmann zu vertreiben.

Conversation with Leaders

Since transitioning my career from operational talent and recruitment this year into a more strategic business development role, conversations with business leaders are now where I spend my days! I find it fascinating to get inside the mind of Leaders, CEO’s, members of The Board of Directors, Company Founders and Start Up Entrepreneurs across the […]

Willkommen in Nambia – die Psychologie der Digitalisierung

Die Psychologie der Digitalisierung

Vor ein paar Wochen, am Rande der UNO Generalversammlung hat Donald Trump ein Dinner mit den Staatschefs von Afrika gehosted. Dabei hat er über etwas Interessantes gesprochen. Er hat nämlich ein neues Land entdeckt.

Interview – Digitalisierung: Fragen, Antworten, Erfahrungen

s7-plugin. Digitalisierung Erfahrungen

Bei der Digitalisierung kann man am besten aus den Erfahrungen anderer lernen. Um Ihnen das zu vereinfachen, haben wir zwei unserer Plug-Ins, Rüdiger Spohrer und Martin Ferfers, zu den größten Fehlern, den besten Starts und dem idealen Team bei der Digitalisierung befragt. Basisfragen, fundamentale Antworten.

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

Gerade beim Thema Digitalisierung wird das eigene Unternehmen von Führungskräften, Mitarbeitern und externen Marktpartnern kritisch beobachtet und man erwartet jetzt eine Aussage, wo die Reise hingehen soll. Bei der Digitalisierung wird es in jedem Unternehmen kritische Fragen geben, sei es offen oder verdeckt. Diese Zeit des Umbruchs mag für machen erstmal ungewohnt oder gar unbequem […]